©2019

Backtrennmittel

Dieses Rezept wollte ich schon sooo lange mit euch teilen! Ich bin echt eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin (und auch leidenschaftliche Kuchenesserin.. ;-). Was mich aber immer gestört hat ist das "mit-Butter-einstreichen-und-mit-Mehl-bestäuben" einer Backform. Mit diesem allseits beliebten und auch weitverbreiteten Backtrennmittel-Rezept ist dies Geschichte. Probiert es aus!

ZUTATEN

50 g Sonnenblumenöl

50 g Kokosfett

50 g Mehl


ZUBEREITUNG

1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min. / Stufe 4 vermischen

2. Fertiges Backtrennmittel in saubere Gläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren

3. Das Backtrennmittel hält sich so mehrere Monate und kann nach Bedarf für alle Back- und Gratinformen verwendet werden. Es ist dadurch nicht mehr nötig die Form mit Mehl zu bestäuben.

Rezept als PDF